Thema: Rumänien für Sammler
Sleeran Am: 14.01.2019 10:33:49 Gelesen: 348855# 714@  
Hallo Heinz,

die beiden Stücke waren nicht teuer. Ich hatte sie in einem Lot für einen kleinen zweistelligen Betrag ersteigert.

Unregelmäßige Bogenanordnungen sind in der Klassik ja häufiger anzutreffen. Spontan fallen mir die Andreaskreuze Österreichs oder die Marken Bergedorfs mit der unüblichen Bogenanordnung ein [1]. Leerfelder kann ich hierzu leider nicht zeigen, aber zumindest ein Kehrdruckpaar der Nr. 2 von Bergedorf, wovon es 5 im Bogen gibt.

Eigentlich ein schönes eigenes Sammelgebiet: Ungewöhnliche Bogenanordnungen in der Klassik. Rumänien kann hierzu ja einiges beisteuern - alleine schon durch die Erstausgabe der vereinigten Fürstentümer.



[1] (s. https://www.klassische-philatelie.ch/ad/altdeutsch_bdorf_bogen.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/195258