Thema: Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben Belege bestimmen
opti53 Am: 15.01.2019 16:24:10 Gelesen: 2984# 4@  
Hallo Guntram,

die zusätzlichen Datumsstempel sind vermutlich vom Empfänger. Die handschriftlichen Notizen wohl auch. Mein Vater hat das damals auch gerne so gemacht, es war möglicherweise zu der Zeit so üblich. Dabei könnte das eine Datum der Eingang sein, und das andere Datum die Beantwortung des Briefes. Die handschriftlichen Notizen sehen zwar fast wie Steno aus, in blau erkennt man aber das Wort Einladung. Ich lese das dann so, dass der Brief am 22.Juni angekommen ist und am 24.Juni beantwortet wurde. Da die Brieflaufzeiten zu dieser Zeit eher länger waren (insbesondere ins Ausland), könnte der Brief deutlich vor dem 21. Juni abgeschickt worden sein. Ich habe diesbezüglich gekennzeichnete Belege von Berlin (West) in die Westzone mit einer Laufzeit von 4 Tagen. Also muss mithin das Datum im Poststempel falsch eingestellt gewesen sein.

Viele Grüße,
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12423
https://www.philaseiten.de/beitrag/195365