Thema: Stempel bestimmen: USA
DERMZ Am: 19.01.2019 11:54:35 Gelesen: 63891# 75@  
Guten Samstag,

wer kann mir bei der Bestimmung des folgenden USA-Stempel ein wenig weiterhelfen - also ich vermute, daß es ein Stempel von dort ist.



Daß die Postkarte unterfrankiert war, steht außer Frage, somit war eine Nachgebühr fällig. Doch wer hat den violetten Stempel aufgesetzt und wie ist er zu deuten?

Das "T" steht für "TAX" und unterhalb lese ich NYD, so schliesse ich auf eine Stelle in New York. Rechts daneben ist ein Stempel mit der Nachgebühr aufgesetzt. Handelt es sich um zwei Stempel oder ist es einer?

Unterhalb des Schweizer Nachportos befindet sich ein weiterer violetter Stempel, meines Erachtens ebenfalls in New York aufgebracht, aber lesen kann ich ihn leider nicht (auch nicht mit Durchscheinen).



Wer kann mir diese violetten Stempel erklären?

Besten Dank sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2086
https://www.philaseiten.de/beitrag/195599