Thema: Alliierte Besetzung: Stempel bestimmen
doktorstamp Am: 20.01.2019 15:54:15 Gelesen: 7856# 21@  
@ derdon [#4]

Der Stempel ist grottenfalsch.

Der 31.3.46 war ein Sonntag, wenn auch manche Postämter auf waren, Postleistungen, wofür diese Werte zur Verwendung kamen, wurden nicht entgegengenommen.

Ferner die Höchstwerte der Serie Ampost hatte den Kontrollratmarken zu weichen. Dies erfolgte schon im Februar 1946. Sie blieben aber bis 31.10.1946 gültig, waren jedoch nicht am Schalter erhältlich.

Die Jahreszahl auf der Marke ist etwas krumm, eventuell ist es eine "8", und dann hätte sie sowieso keine Gültigkeit mehr.

Viel Unfug ist mit dieser Marke errichtet worden, das gleiche gilt auch für die 80er. Katalog ** € 3; O € 600. Und von daher zum Schaden der Sammler. Analog zu vielen Marken aus der Zeit der (Hoch)inflation.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6410
https://www.philaseiten.de/beitrag/195698