Thema: Gabi löscht ...
Vernian Am: 21.01.2019 23:31:05 Gelesen: 2874# 1@  
Gabi löscht

Hallo Gabi,

ich hatte gerade auf Deinen Beitrag antworten wollen, nun ist er weg, genau wie Dein Textadventure. Schade.

Ich schrieb:

offenbar arbeitest Du doch daran weiter? Zumindest ist der 2. Eintrag jüngerals dieser hier.

Und das Sammeln aufgeben wegen zu großer Vielfalt? Nein, falsche Entscheidung. Jeder Sammler muß lernen sich zu begrenzen. Und dies immer wieder. Du hast Dich auf die Blumen-Dauerserie begrenzt? Und es wird zu viel? Dann klammere aus was Dich nicht daran begeistert: Die richtigen Marken, eine der Klebevarianten, die Ganzsachen, die Entwertungsvarianten, wie auch immer. Ich habe mich immer wieder begrenzt und ich begrenze mich immer wieder, v.a. wenn sich Parameter ändern. Oder ich hebe auch mal Begrenzungen auf deshalb. Und habe dann Spaß daran "nachzutragen", nachträglich Lücken zu füllen die durch die vorherige Begrenzung entstanden sind.

Sammeln muß Spaß machen, das ist wichtig. Alles andere sind flexible Parameter, die Du demSpaß unterordnen musst. Macht es keinen Spaß weil zu umfangreich - begrenzen oder gar beenden. Macht es keinen Spaß weil die Motive überwiegend nicht mehr gefallen - nur noch sammeln was gefällt. Gibt thematisch nicht genug her, so'ne Postfrische? Nur noch gestempelt, oder nur auf Brief sammeln. Oder eben als ETB. Oder...oder ... oder.

LG

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12460
https://www.philaseiten.de/beitrag/195794