Thema: Postämter und Postamts-Geschichten
DL8AAM Am: 23.01.2019 00:49:33 Gelesen: 18050# 25@  
@ dietbeck [#14]

Als wir da jetzt im Dezember vorbei kamen, war das Postamt geöffnet und ich konnte mir dessen Stempel für mein Stempelbuch abholen. ;-)

Postamt Ochopee, Florida



Tagesstempel OCHOPEE, F.L. 34141 USPS vom 20.12.2018 und offizieller, postalischer Nebenstempel OCHOPEE, FL 34141 "SMALLEST POST OFFICE BUILDING IN THE U.S.A.".




(Fotos vom 20.12.2018, deshalb mit weihnachtlicher LED-Girlande geschückt)

Das Post Office Ochopee (Florida) zog 1953, nachdem ein Feuer das bisherige Postamt zerstört hatte, provisorisch in ein ehemaliges Pumpenhäuschen der J.T. Gaunt Tomatenfarm um, in dem es bis heute noch seinen Sitz hat. Provisorien leben lange! Wenn man den Angaben glauben schenken darf ist es das kleinste aktive Postamtsgebäude der USA, andere Quellen sprechen sogar von "weltweit", wobei es hier sicherlich keine gesicherten Verzeichnisse geben dürfte, die das eindeutig bestätigen könnten. Der Postler sagte mir, dass es zwar das kleineste Postamt sei, das aber flächenmäßig wohl eines der größten Gebiete zu versorgen hat (3 Landkreise, inklusive Siedlungsgebiete der Miccosukee und Seminolen).

Wenn noch jemand zum Postamt finden will, es liegt im Big Cypress National Preserve, in den Everglades (Südflorida), am US Highway 41, etwa 5 Kilometer östlich der Kreuzung zum Highway 29 nach Everglades City, bei Carnestown;
Adresse: 38000 Tamiami Trail East, Ochopee, FL 34141

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1601
https://www.philaseiten.de/beitrag/195865