Thema: Motiv Katzen - Samtpfötchen als Hausgenossen
wajdz Am: 24.01.2019 23:19:39 Gelesen: 36637# 70@  
In der Mongolei vollzieht sich die Entwicklung vom Nomadentum zur urbanen Gesellschaft rasant. Gerade wurde der dreimillionste Bürger geboren – nicht in einer Jurte, sondern in einer Stadt. Da wäre die Haltung von Hauskatzen wohl möglich.

Mongolei MiNr 2328, 2329,2334, 2330 • 1991-11-10



Nur 30 Prozent der Mongolen leben heute noch nomadisch, ziehen mit Pferden, Ochsen und Yaks von Weideplatz zu Weideplatz. Die Haltung von Hauskatzen wird bei dieser Lebensweise problematisch sein. Zumal sie wegen ihres Fells gejagt werden, außerdem das Fett und die Organe in der Mongolei und in Russland noch immer als Medizin gelten.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1471
https://www.philaseiten.de/beitrag/195993