Thema: Datenübertragung aller Art auf Ansichtskarte / Stempel / Briefmarke
wajdz Am: 25.01.2019 16:23:10 Gelesen: 50308# 61@  
Post- und Telekommunikatiosmuseum Brüssel

Eine Drucksache mit einem Sonderstempel des Postmuseums Brüssel vom 13.05.86



Das Postmuseum in Brüssel wurde im Januar 2003 geschlossen. Heute ist es schwierig, die Verbreitung der Sammlungen zu verfolgen. Die meisten Gegenstände und Dokumente wurden den Königlichen Museen für Kunst und Geschichte anvertraut. Sie sind derzeit nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Einige Objekte scheinen auch Belgacom für sein Telekommunikationszentrum in Lessive anvertraut worden zu sein, das ebenfalls geschlossen wurde. Die übrigen Unterlagen wurden dem Verein Pro-Post anvertraut, der sie in seinem Philatelie-Haus, dem Sitz des Königlichen Verbandes der belgischen philatelistischen Kreise, aufbewahrt [1]. (Quelle: Wikipedia).

MfG Jürgen -wajdz-

[1] http://www.frcpb.be
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9899
https://www.philaseiten.de/beitrag/196023