Thema: Frankreich: Abstempelungen
Journalist Am: 26.01.2019 15:15:07 Gelesen: 9743# 21@  
@ Henry [#19]
@ jmh67 [#20]

Hallo Henry,

wenn wie jmh schreibt, das die französische Post hier zwar eine falsche Frankierung erkannt hat, dann hat Sie dies aber nicht richtig für den internationalen Briefverkehr gekennzeichnet - hier hätte ein Taxstempel mit Angaben über und unter dem Bruchstrich komplett ausgefüllt stehen müssen, damit die Deutsche Post bzw. der Zusteller, sofern er denn dies noch kennt Nachentgelt erheben hätte können - aber ohne ordentlichen Taxvermerk des Absendelandes (hier Frankreich) passiert in Deutschland oder einem anderen Empfängerland heute nichts mehr.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2130
https://www.philaseiten.de/beitrag/196089