Thema: Bund Jahrbücher: Auflagen unterscheiden
filunski Am: 04.02.2019 17:22:17 Gelesen: 8573# 2@  
@ hustinettenbaer [#7]

Hallo,

Schau doch mal was auf dem Umschlag für Marken abgebildet sind. Da siehst du doch schon eine Berlin Marke. Das Jahrbuch enthält die Marken von Bund und Berlin in postfrischer Erhaltung. Prüfen kann das jeder halbwegs erfahrene Sammler eigentlich selbst. Ob man dafür extra eine Schlegel oder sonstwer Prüfung benötigt lasse ich mal dahin gestellt.

Dieses Jahrbuch, das Erste, wird recht teuer gehandelt. Du kannst dafür leicht auch den doppelten Preis bezahlen. Du solltest es aber ansehen, ob es auch komplett ist und vor allem die Marken alle auch in postfrischer Erhaltung ** vorliegen.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12510
https://www.philaseiten.de/beitrag/196731