Thema: Madagaskar: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 04.02.2019 18:46:03 Gelesen: 29144# 44@  
Heute ein Brief vom 15.7.1953 aus Tananarive nach Alexandria, Ägypten, den ich in mehrfacher Hinsicht spannend finde. Seht zunächst einmal selbst:



Der Brief ist ein Geschäftsbrief zwischen Banken, nämlich von der BANQUE FRANCO CHINOISE aus Tananarive an die OTTOMAN BANK in Alexandria. Schon auf der Vorderseite ist ein arabischer Stempel abgeschlagen, dessen Ursprung ich in Ägypten vermute. Aber auch der Werbestempel zur Autorallye auf Madagaskar gefällt mir.



Auf der Rückseite sind ebenfalls verschiedene Stempel abgeschlagen. Neben Ankunfts-/Durchgangsstempeln aus Cairo und Alexandria ein weiterer, leider nicht lesbarer Stempel und ein Werbestempel zu den 1ST PAN ARAB GAMES in Alexandria vom 26. Juli bis 10. August 1953.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9459
https://www.philaseiten.de/beitrag/196738