Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
z4road Am: 04.02.2019 18:49:29 Gelesen: 671351# 1503@  
Liebe Sammlerfreunde,

leider habe ich nichts passendenes gefunden für meine Frage.

"Jahrelang" Belege für meine Heimatsammlung Bamberg gekauft und irgendwie sortiert und jetzt geht es ans Einordnen.

Ich habe darunter etliche Briefe aus Frankreich so ab 179x nach/von Bamberg und die will ich entweder sortieren als "Incoming Mail", oder "Postverhältnisse mit Frankreich" oder "Bamberger Firmen" (wenn der Inhalt das hergibt).

Bei einem Beleg habe ich das Problem - wohin ?

Nachfolgend erst einmal ein Scan der "Vorderseite mit den Seitenklappen"



Es ist der einzige Beleg, den ich mit dem roten Ovalstempel 1 D. habe.

Der Inhalt ist eine Anfrage/Bestellung für Wein vom Handlungshaus Kopp von 1833:



Das wäre auch der einzige frühe Beleg von Kopp nach Frankreich.

Wohin damit ? Postverhältnisse mit Frankreich oder Bamberger Firmen.

Für euere Meinungen wäre ich dankbar - sollte der Beitrag woanders (?) besser passen - bitte verschieben.

Grüße Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/196740