Thema: Transvaal: Belege echt gelaufen
volkimal Am: 05.02.2019 15:10:05 Gelesen: 14585# 10@  
@ umdhlebe [#9]

Hallo umhiebe,

das war mir klar, dass der Zusatz "Z.A.R." in den Stempeln wegfallen musste. Meine erste Überlegung war es, ob der alte Stempel aptiert wurde. Daher hatte ich ihn danebengestellt. Die Buchstaben im Ortsnamen stehen zwar an genau derselben Stelle, sie sehen aber unterschiedlich breit aus. Entweder war es eine Neuanschaffung oder der alte Stempel wurde aptiert, war schon stärker abgenutzt und daher sind alle Linien so fett. Ich bin mir nicht sicher was hier stimmt.

Wenn ich hier einen Beleg zeige, kommt der Stempel auch demnächst in die Datenbank.

Kannst Du eigentlich etwas zu den Buchstaben in der Datumszeile zwischen dem Monat und dem Jahr sagen:




Am Stempel von Leysdorp sieht man, dass die Buchstaben (J bzw. C) eingestellt werden können. Der rechte Stempel kommt von der Seite http://www.postmarks.co.za

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10617
https://www.philaseiten.de/beitrag/196788