Thema: Das Vineta Provisorium - echt oder falsch ?
umdhlebe Am: 05.02.2019 18:51:19 Gelesen: 12445# 23@  
@ bovi11 [#21]

Die Aufgabe von Prüfern ist, potenzielle Käufer aufzuklären, und sie eben nicht darüber im Unklaren zu lassen, was da vor ihnen liegt. Wer ernsthaft behauptet, Käufer müssten wissen, worauf sie sich einlassen, plädiert damit für eine Abschaffung der organisierten Briefmarkenprüfung. Denn welchen Sinn macht eine Prüfung durch Fachleute, wenn ich mich am Ende auf mein eigenes Wissen verlassen muss und mich auf Befunde und Gutachten nicht stützen kann?!

Und selbstverständlich kann man nicht ausgegebene Marken auf ihre Authentizität prüfen. Das gilt für Makulatur, für Propaganda-Marken, für Manipulationen und sogar für Fälschungen. Aber all diese Marken sind nicht echt weil sie nicht offiziell verausgabt wurden. Genau deswegen listet Michel das Vineta-Provisorium als A I, und nicht als Unternummer von 55.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7840
https://www.philaseiten.de/beitrag/196821