Thema: Das Vineta Provisorium - echt oder falsch ?
umdhlebe Am: 06.02.2019 11:14:47 Gelesen: 12201# 29@  
@ 22028 [#28]

solltest Du da nicht erstmal bei Schlegel um deren Stellungnahme bitten?

Sie meinen, ich solle Andreas Schlegel über das Vineta-Provisorium aufklären, weil er womöglich über dessen Zweifelhaftigkeit nicht informiert ist - während hier ja für alle anderen unterstellt wird, dass "sie doch wissen müssen" worum es hier geht?

Tatsächlich halte ich das Auktionshaus Schlegel für ein ausgesprochen professionelles und kenntnisreiches Haus, das haargenau weiß, was es verkauft. Das Angebot ist völlig legal, aber nicht legitim, weil hier der Ruf des BPP abermals beschädigt wird, da es ein weiteres Beispiel dafür ist, dass sich nicht alle Prüfer gewissenhaft und ehrlich "der Feststellung der Echtheit und Erhaltung von Briefmarken, Abstempelungen oder anderen philatelistischen Belegen sowie der Erkennung von Fälschungen und Manipulationen an solchen Prüfgegenständen" (Prüfordnung des BPP) verpflichtet fühlen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7840
https://www.philaseiten.de/beitrag/196872