Thema: Das Vineta Provisorium - echt oder falsch ?
LK Am: 06.02.2019 17:07:50 Gelesen: 12028# 34@  
@ drmoeller_neuss [#33]

Das ist doch ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. Das ist eine Frage, wieviel Vergleichsmaterial ein Prüfer zur Verfügung hat, und wieviel Erfahrung er insgesamt hat. Da werden tausende von USA-Marken durch die Hände von Herrn Jakubek gegangen sein, bis ein Vineta-Provisorium zur Prüfung eingereicht wurde.

Das Zweifel ich stark an, ich schrieb von Raritäten 3er Streifen Mi 1,Paar Mi2, 3 Ia, 25 W, 44 W etc, die haben mit Sicherheit seltener als das Vineta Provisorium vorgelegen. Ich sammel keine Massenware.

Zudem wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, daß ich an dem damaligen Prüfergebnis aufgrund seiner Kompetenz erstmal keinen Zweifel hege.

Allerdings sind fast 2 Jahrzehnte vergangen und die Prüfmöglichkeiten haben sich wesentlich verbessert.

Beste Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7840
https://www.philaseiten.de/beitrag/196902