Thema: Definition der neuen Bund-Automatenmarken im Pilotversuch ab Dezember 2018
Henry Am: 13.02.2019 12:21:15 Gelesen: 25760# 95@  
Ich lese diese Diskussion sehr interessiert mit. Ich selbst habe das Sammeln von Neuheiten aufgegeben, insofern berührt mich die Diskussion nicht so sehr. Aber deshalb interessiert mich die Philatelie dennoch weiterhin. Und aus dieser Sicht sehe ich in der Diskussion den Sinn, eine zutreffende Bezeichnung für die neue Ausgabeform zu finden, die in der Philatelie auch dauerhaft ihren Platz behält. Auch wenn die Postings von BUND-Briefe weitgehend verteufelt werden - einen wichtigen zu klärenden Punkt hat er genannt: Sind die neuen Geräte noch Automaten oder doch Terminals. Die von ihm genannten Unterschiede scheinen mir doch nicht so ohne weiteres wegzuwischen zu sein. Ich will nicht in Frage stellen, dass die neuen Produkte Erscheinungen des modernen automatisierten Postwesens und somit auch dokumentationswürdig sind. Aber vielleicht muss man da auch eine andere Bezeichnung dafür finden. Ich finde es dabei auch nicht logisch, sich in dieser Hinsicht auf die Meinung der MICHEL-Redaktion zu verlassen, gegen deren sonstige Entscheidungen doch auch oft gewettert wird.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12415
https://www.philaseiten.de/beitrag/197307