Thema: Definition der neuen Bund-Automatenmarken im Pilotversuch ab Dezember 2018
Sammler Individuell Am: 13.02.2019 16:57:58 Gelesen: 25691# 97@  
@ Alle, die hier heute bisher gepostet haben.

Als ich die Informationen des MA des Innenministeriums las, war ich mir auch sicher, dass die Deutung des Satzes von GR vermutlich falsch ist. Sonst wären ja alle bisherigen ATM keine Briefmarken.

Ob allerdings die Deutung von DL8AAM richtig ist, dass die ATM nun in die normale Reihenfolge gehören, würde ich als etwas zu weitgehend sehen, vor allen Dingen weil es sich um keine offizielle Aussage handelt und weil ich nicht erleben möchte, wie Sammler reagieren, wenn alle Michel-Nummern umgestellt werden und alle Firmen dann ab 01.01.81 alle Nachträge neu herausgeben. Ich denke, so wie es ist, ist es gut und es gibt eine neue ATM mit der Nr. 10.

Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12415
https://www.philaseiten.de/beitrag/197324