Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
jmh67 Am: 16.02.2019 08:33:16 Gelesen: 382979# 1054@  
Ich stelle fest, dass die spatelförmigen Poststellenstempel mit (noch) unbekannten Orten jetzt entsprechend gekennzeichnet werden. Siehe z. B.

https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/28157

So weit, so gut. Aber die Fragezeichen zu Anfang und mitten in der Zeile sehen, mit Verlaub gesagt, richtig doof aus. Selbst mir ausgesprochen altmodischem Menschen erscheint diese Lösung vorsintflutlich, ja sogar unnötig. Ob diese Stempel zu Anfang einer eventuellen Liste stehen oder nicht, ist irrelevant. Wir können alle lesen und Suchfunktionen bedienen, wer sich dafür interessiert, findet diese Stempel also ohnehin. Warum schreiben wir also nicht einfach "Ort: unbekannt (Leitpostamt ...)"?

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/197468