Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
jmh67 Am: 16.02.2019 20:47:38 Gelesen: 383668# 1057@  
@ Christoph 1 [#1056]

Wie gesagt, ich sehe wenig Sinn darin, die Stempel mit unbekanntem Ort künstlich an den Anfang einer Aufstellung zu befördern. Wer sie sucht, findet sie genauso gut unter "U". Sei's erst einmal drum, schön sieht's jedenfalls nicht aus.

Ein sachlicher Fehler ist mir aber noch aufgefallen: Die Poststellen sind in diesen Stempel nicht (wie jetzt in den Beschreibungen steht) durch eine Ziffer, sondern durch eine Zahl gekennzeichnet. Man kann auch Kennzahl schreiben, aber Ziffer und Zahl sind nur bei einstelligen (natürlichen) Zahlen identisch, sonst bestehen die Zahlen aus mehr als einer Ziffer. Also bevor's Zanke vom Mathelehrer gibt ... ;-)

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/197514