Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
JohannesM Am: 16.02.2019 21:28:08 Gelesen: 382367# 1059@  
@ Christoph 1 [#1056]

Hallo Christoph,

du kannst dir ja denken, das ich mich über diese Lösung sehr freue, vor allem dir wird es ja schwergefallen sein dieser Lösung zu zustimmen, das verdient Anerkennung. Über "unbekannte Orte" wurde ja vorher nicht diskutiert, ich persönlich stelle solche Stempel nicht ein, man findet sie manchmal auf Paketkartenausschnitten, aber da kann man meist nicht einmal ein Datum ermitteln. Auf kompletten Paketkarten dagegen ist immer ein Absender zu finden, da es eine Pflichtangabe war - sie sind daher die häufigste Quelle neben Telegrammen und Einzahlungsbelegen um die codierten Stempel zu knacken.

Beste Grüße
Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/197518