Thema: Bund 130 - Posthorn 20 Pfennig zu 5.250 % Michel versteigert
Mophila Am: 04.12.2007 20:05:30 Gelesen: 12596# 7@  
@ AfriKiwi

Hallo Erich,

danke für den Hinweis. Ja die oben abgebildete Marke ist nicht perfekt zentriert. Wohl eher gut zentriert bis leicht dezentriert. Der Michel Deutschland Katalog und Deutschland Spezial Katatlog schreiben zur Posthornserie, dass nur Nr. 136 - 138 meist Dezentrierungen aufweisen, nicht jedoch die anderen.

Ich denke aber trotzdem, dass die oben gezeigte Nr. 130 von guter bis sehr guter Qualität ist. Ein guter Stempel ist bei kleinen Marken bekanntlich seltener zu bekommen. Da kann ich schon mal auf die perfekte Zentrierung verzichten.

Gleichwohl würde ich für die obige Marke max. 20 - 30 C E N T zahlen. 21 EUR sind für mich rätselhaft.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/307
https://www.philaseiten.de/beitrag/1979