Thema: Altdeutschland Preussen: Wertschätzung
Franz88 Am: 04.03.2019 15:10:55 Gelesen: 6792# 6@  
Hallo Sammlerfreunde,

ein Briefumschlag aufgegeben in Warmbrunn (Polen) am 16.8.1865. Empfängeranschrift kann ich leider nicht lesen. Frankiert mit 2*1 Silbergroschen.

Auf der Siegelseite der Stempel AUSG. 18/8 Nr.1. (ein Ankunftsstempel?). Den zweiten Stempel kann ich nicht entziffern.

Weshalb wurde der Stempel Warmbrunn zweimal abgeschlagen (15.8 und 16.8)? Ich vermute der Brief wurde erst am nächsten Tag weitergeleitet, und deshalb nachgestempelt. Für was steht die rote Zahl 52?

Wie hoch wird so sein Brief bewertet? Ist der Brief portorichtig frankiert? Kann man den Laufweg des Briefes erkennen?

Ich bitte um eure Hilfe bei diesem Beleg.



Liebe Grüße
Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7522
https://www.philaseiten.de/beitrag/198568