Thema: Seenachrichten von Küstenfunkstellen
DL8AAM Am: 07.03.2019 03:43:53 Gelesen: 3018# 2@  
@ Fips002 [#1] Niton Radio, Rufzeichen BNE

Zum Zeitpunkt Deiner gezeigten "Seenachricht" hatte Niton Radio schon lange das Rufzeichen GNI (siehe auch die angegebene Sendungspräambel "ttt ttt ttt de gni", d.h. "Sicherheitsmeldung (an alle) [im Sprechfunk Sécurité]" [3x TTT] von [de] GNI [Niton Radio], d.h. die Meldung wurde auch nicht speziell an die MS Senftenberg geschickt, sondern an ALLE).

http://coastradio.intco.biz/uk/callsigns.htm

Der Rufzeichenblock BAA-BZZ ging an China. Großbritannien hat nur noch die Blöcke GAA-GZZ, MAA-MZZ, VPA-VQA, VSA-VSZ und 2AA-2ZZ.

https://www.itu.int/en/ITU-R/terrestrial/fmd/Pages/call_sign_series.aspx

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12601
https://www.philaseiten.de/beitrag/198734