Thema: Seenachrichten von Küstenfunkstellen
Fips002 Am: 07.03.2019 10:08:27 Gelesen: 2992# 3@  
@ DL8AAM [#2]

Hallo Thomas,

ich habe nicht geschrieben, dass die Seenachricht an MS "Senftenberg" geschickt wurde, sondern, dass diese von ihr aufgenommen wurde. Seenachrichten von Küstenfunkstationen wurden gesendet und von allen im Seegebiet befindlichen Schiffen aufgenommen.

Zum Rufzeichen hast Du recht. Ich habe noch einmal die Rufzeichenliste der Küstenfunkstellen angesehen. Mein angegebenes Rufzeichen war das alte Rufzeichen. Übrigens bin ich 30 Jahre zur See gefahren, davon viele Jahre als nautischer Offizier und Kapitän und habe jeden Tag auf See diese Nachrichten ausgewertet.

Gruß Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12601
https://www.philaseiten.de/beitrag/198738