Thema: Literatur für Ganzsachensammler
Cantus Am: 08.03.2019 01:12:06 Gelesen: 31804# 38@  
@ sammler-ralph [#37]

Hallo Ralph,

vielen Dank für's Zeigen. Ich bin zwar kein Spezialist für Irland, kann mich aber sehr wohl an jeder Art von Ganzsachenkatalogen erfreuen, insbesondere an solchen, die von Spezialisten eines Gebietes zusammengestellt und herausgegeben worden sind, um die Ganzsachen mit vielen Feinheiten zu beschreiben, nicht aber die Postgeschichte des jeweiligen Landes. Leider gibt es nur sehr wenige Sammler, die wirklich Ganzsachen sammeln und auch beschreiben, die meisten Sammler benutzen Ganzsachen nur wie Formulare, mit denen sie bestimmte Portostufen erläutern,das aber hat mit Ganzsachenphitelie nichts zu tun.

Wenn du irische Ganzsachen hast, insbesondere gelaufene Exemplare, die hier im Forum noch nicht gezeigt worden sind, dann lade doch bitte mal welche hoch, denn ich denke, für die meisten hier dürften Ganzsachen aus Irland ein unbekanntes Sammelthema sein.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11484
https://www.philaseiten.de/beitrag/198796