Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 07.10.2009 10:41:45 Gelesen: 1397201# 469@  
@ Martinus [#467]

Herzlich Willkommen! :-))

Wann der pauschale Letzttag für "die Rohrpost" ist kann ich spontan auch nicht sagen, also gucke ich im Internet bei Wikipedia unter dem Stichwort "Rohrpost, Berlin": Dort ist 1963 der Letzttag für die Rohrpost in West-Berlin und 1976 der Letzttag für Ost-Berlin genannt. Guck für die genaueren Daten und zusätzlichen Informationen mal bitte selber nach.

Ferner findest Du bei West-Berlin in den Internet-Auktionen immer wieder philatelistische Angebote zum Letzttag. Guck mal rein!

Sagst Du uns bitte noch wie Du die Rohrpost sammelst/sammeln möchtest, damit wir ein Bild/Motivation zu Deinen erworbenen Belegen bekommen. Alternativ: Du sagst es selbst.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/19887