Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Journalist Am: 09.03.2019 17:42:27 Gelesen: 235180# 165@  
Hallo an alle,

Am Donnerstag war der Autor nach der Bilanzpressekonferenz im Posttower noch am Standort Bonn 2 (Bad Godesberg), um das erste Mal den Automat selbst zu testen und nicht nur von anderen Informationen über den Wertzeichendrucker wiederzugeben.

Am Anfang funktionierte das Gerät auch anstandsfrei bis die Vordruckrolle leer war. Beim Rollenwechsel lief scheinbar einiges schief und die Maschine hängte sich auf. Nach längerer Wartezeit, als die Schlange am Schalter klein war, kam einer der hilfsbereiten Mitarbeiter erneut, um eventuell den Fehler zu beseitigen. Aber verschiedene Versuche und Telefonate mit Hamburg (Softwarehersteller der Software der Maschine) ergaben auch keine Besserung. Der Autor verließ daher den Standort und geht davon aus das das Gerät den restlichen Tag nicht mehr funktioniert hat. Ob es am nächsten Tag wiederbelebt werden konnte, ist bisher nicht bekannt.

Auch die anderen Standorte waren am Folgetag laut telefonischer Information, nicht einsatzbereit (Brühl 1, Köln Lindenthal, Köln 50 (Nippes). Am Standort Köln Bayenthal konnte dank guter Hilfe des anwesenden Personals der Automat zeitweilig zum Leben erweckt werden und gab auch einige Marken ab. Er musste in dieser Zeit aber mehrmals wieder belebt werden.

Zwar gibt es eine Aussage, das die Geräte bis Ende April stehen bleiben sollen, aber wenn man von den regelmäßigen Abstürzen aller Geräte zu unterschiedlichen Zeitpunkten Angaben erhält, wenn weiter keine Techniker für diese Maschinen auftauchen und die Wartung dem Schalterpersonal überlassen wird, so stellt sich die Frage ob dieses Spiel tatsächlich noch bis Ende April also circa 7 Wochen so weiter gehen soll ?

Der aktuelle Höchststand von gekauften Marken seit der Umstellung auf eine Einheitskennung beträgt derzeit circa 11600 Stück (seit 21.2.2019) also vom Februar und März zusammen.

Weiter oben wurde ja berichtet, dass eine der letzten Marken aus dem Februar die Dezimalzahl 7111 hatte. Insofern sind nun scheinbar bis zum Wochenende im März circa 4500 ATM gezogen worden.

Soweit noch einige ergänzende Infos zum aktuellen Stand bezüglich der Statistiken.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/198913