Thema: **** Sahuarita - klein Saguaro
DL8AAM Am: 10.03.2019 20:33:34 Gelesen: 2126# 7@  
@ kakteen [#1]

Danke für Deinen Tipp, da wir jährlich zu unserem gemeinsamen Geburtstag am 19.2. uns immer nach Las Vegas wegmachen, haben wir uns schnell mal entschlossen kurz einen kleinen Abstecher nach Sahuarita zu machen, um den Stempel für mein Stempelbuch einzusammeln. Für amerikanische Verhältnisse liegt das ja gleich "nebenan", keine 500 Meilen von Vegas.



Handstempel SAHUARITA POST OFFICE / SAHUARITA, AZ 85629 vom 25.02.2019.

Und hier die passenden Fotos des Postamts (815 W Via Rancho Sahuarita, Sahuarita, AZ 85629; an der Ecke W Sahuarita Road) aus/für meine Postamtsfotosammlung:



Übrigens Dein Tipp mit dem Titan II-Museum war wirklich goldwert, eines der wirklichen Highlights der diesjährigen Fahrt. Man kann die gesamte Anlage (ex Titan II ICBM Site 571-7), genau so wie sie in den 1980ern von der US Air Force aufgegeben wurde, frei besichtigen, inklusive sämtlicher unterirdischen Anlagen, Bunker und des Kontrollraums, mit Handbüchern und den "roten Ordnern". Nach Außerdienststellung wurde sie seinerzeit dem örtlichen, ehrenamtlichen "Geschichtsverein" übergeben (Typ "ältere, weisse Rentnerin der Vorstadt") und wird seitdem liebevoll und pikobello in Schuss gehalten. Lediglich der Kopf ist aufgebohrt bzw. aufgesägt [das Rechteck auf dem Foto] worden, damit eine ansonsten theoretisch vollfunktionstüchtige ICBM als demilitarisiert in Privatbesitz übergehen konnte. Zusätzlich sind auch die Startkodes mehr gültig und der Treibsstoff fehlt.







Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12257
https://www.philaseiten.de/beitrag/199003