Thema: Schweiz: Fälschungen zum Schaden der Post
Heinz 7 Am: 13.03.2019 18:30:13 Gelesen: 6917# 5@  
@ Heinz 7 [#1]

Heute entdecke ich in einem druckfrischen Auktionskatalog das folgende Los



Das ist an sich nicht ungewöhnlich, aber jetzt, mit dieser Fälschungsmeldung, sicher besonders interessant. Man darf aber wohl annehmen, dass der Posten in diesem Los aus ECHTEN Marken besteht, nicht aus Fälschungen. Immerhin scheinen die Marken direkt aus dem Postshop zu kommen.

Man sieht aber daraus, dass es sehr wohl möglich ist, Briefmarken weit unter dem Nominalbetrag der Briefmarken zu kaufen, auch mit modernen Werten! Ich hoffe, der Sprecher der Staatsanwaltschaft erhält Kenntnis von solchen Transaktionen.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12617
https://www.philaseiten.de/beitrag/199204