Thema: (?) (11) Ungarn: Belege bestimmen
10Parale Am: 15.03.2019 18:57:27 Gelesen: 8011# 11@  
Dieser Brief aus Ungarn nach Basel gibt mir zu denken.

Ok, schöner Kleinbogen Michel Nr. 5100, Europa, Integration, Auflage 800.000 Stück, Gesamtfrankatur von 960 Forint. was etwa 3 Euro ausmacht. Rechts oben sehen wir noch ein modernes Label von einer Frankiermaschine, da kommen noch 60 Forint dazu, so dass wir bei 1020 Forint sind (ca. 3,20 €).

Der Brief (A5) wurde als Einschreiben gesendet, der Einschreibezettel von der Poststelle Basel überklebt mit einer Fristsetzung zur Abholung bis zum 6. November 2006. Wahrscheinlich war der Empfänger bei der 1. Zustellung nicht zu Hause.

Lettre Signature (Label mittig) dürfte wohl bedeuten, dass der Empfänger den Empfang zu quittieren hatte.

Obwohl mir die Schönheit des Briefes zunächst mal am Wichtigsten ist, würde mich interessieren, ob der Beleg portogerecht frankiert wurde.

Schönen Abend

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4839
https://www.philaseiten.de/beitrag/199371