Thema: Luxemburg: Briefmarken Fälschungen
Mondorff Am: 15.03.2019 22:04:10 Gelesen: 11221# 11@  
Allgemein sollte bekannt sein, dass es "ausreichend" Aufdruck-Fälschungen der Dienstmarken gibt.

Hier nun wieder eine mit falschem S.P.-Aufdruck und ganz leicht als Fälschung zu erkennen.



Dienstbriefe wurden allgemein zur Frankierung und zur anschließenden Entwertung der Marken zum Hauptpostamt Luxembourg-Ville transportiert. Kleinere Postämter, Postagenturen, Postrelais geschweige denn Paketpostagenturen wurden nicht mit Dienstmarken beliefert.

Wie also sollte solch eine Paketpostagentur wie USELDANGE dazu kommen, diese Marke zu entwerten?

Der S.P.-Aufdruck * wurde nachträglich auf einer schon gestempelte Marke angebracht.

Schade um eine Marke mit diesem seltenen Stempel.

Gruß DiDi

* S.P. = Service publique = Dienstsache (Öffentlicher Dienst) = Dienstmarke
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11731
https://www.philaseiten.de/beitrag/199386