Thema: Erfahrungen mit ausländischen Tauschpartnern
Georgius Am: 07.12.2007 14:06:16 Gelesen: 16691# 8@  
@ AfriKiwi [#7]

Hallo Erich,

Seit ca. 12 Jahren betreibe ich Auslandstausch und habe Sendungen mit Briefmarken immer per Einschreiben verschickt und bekommen. In dieser Zeit sind 2 Einschreiben verloren gegangen, nachweislich auf dem Verantwortungsbereich der Deutschen Post.

Ein Brief ging verloren nach Ungarn und der andere von Litauen nach Deutschland. Bei beiden Einschreiben erfolgte kein Ersatz durch die Post. Unter ziemlich fadenscheinigen Ausreden wurden diese Briefe halt nicht mehr aufgefunden, obwohl der Laufweg ja nachgewiesen sein müßte, denn sonst wären es wohl keine Einschreiben.

Im Ganzen gesehen kann man aber sagen, daß sich der Diebstahl von Einschreibbriefen in Grenzen hält, die noch erträglich sind. Allerdings habe ich keine Erfahrungen im Tausch mit Übersee-Ländern, da ich solche Marken nicht sammle.

Ein schöne Adventszeit wünscht mit freundlichen Grüßen

Georgius
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/144
https://www.philaseiten.de/beitrag/1994