Thema: Erfahrungen mit ausländischen Tauschpartnern
AfriKiwi Am: 07.12.2007 23:16:22 Gelesen: 16701# 9@  
@ Georgius [#8]

Ich habe seit 1981 Sendungen (Einschreiben) verschickt von Südafrika nach Deutschland wobei etwa 6 Stück geplündert wurde zwischen 1990-2002.

Diese Briefe verschwanden bei der Übergabe von den Carriers (Fluggesellschaften) zur Post.

Aber wie sicher sind Einschreibebriefe heute ? Ist der Versand per Normalpost besser weil es natürlich größeren Massen sind ?

Die Briefe sind natürlich nie zu finden und die SA Post hat dann auch immer so ein Wert zurück gezahlt. Aber so wie es ist, sind manche Marken einfach nicht zu ersetzen.

Mit Ausland und Übersee mache ich keinen Unterschied denn alles wird per Luftpost befördert und die Piraten sind ja überall.

Bei Ungarn und Litauen sollten man Vorsicht halten. Soll nicht heißen das es gerade hier Probleme sind aber die Art von Versand kann vielleicht verbessert werden.

Die NZ post ist gut mit Postzustellung und hatte noch kein verlorenen Brief. Dafür ist Frankatur - Null.

Wer hat noch solche Problem Länder ?

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/144
https://www.philaseiten.de/beitrag/1997