Thema: Altdeutschland Preussen: Nummernstempel
olli0816 Am: 20.03.2019 11:29:26 Gelesen: 30013# 60@  
@ 10Parale

Hallo 10Parale,

der 578er Stempel ist von Hamburg, bei dem zweiten vermute ich den 103er Berlin.

Den mit dem 103er würde ich auf jeden Fall so lassen, der zweite Stempel ist hervorragend erhalten.

Ich selber belasse solche Sachen immer wie sie sind. Die Vorderseiten sind schon ein paar Jährchen alt und dürfen auch nicht perfekt sein.

Als Einzelmarken sind sie zwar nicht superhäufig, aber eigentlich auch nicht ganz selten. Beim einen würde der wirklich schöne Hamburger Nummernstempel beim ablösen verlieren und beim anderen den hervorragend erhaltenen Kastenstempel. Wären es meine, würde ich selbst die zersausten Stellen nicht entfernen. Das ist Geschmackssache und handhabt sicher jeder ein bisschen anders.

Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/823
https://www.philaseiten.de/beitrag/199716