Thema: Altdeutschland Bayern Ganzsachen-Postkarten mit Zudrucken
Cantus Am: 22.03.2019 16:55:34 Gelesen: 2258# 1@  
In Bayern ist eine Vielzahl verschiedener Ganzsachenpostkarten erschienen. Auf einer ganzen Reihe dieser Karten finden sich privat veranlasste Zudrucke, die immer wieder interessante Einblicke in damalige Sitten und Gebräuche erlauben. Bei der nachfolgenden Karte habe ich erst einmal nachschlagen müssen, was denn ein Kunstgärtner ist. Dazu habe ich die Information gefunden, dass ein Kunstgärtner ein Künstler ist, der mit der Hilfe verschiedener Pflanzen Kunstwerke gestaltet, aber auch jemand, der auf sinnvolle Art und Weise einen Garten mit Kunst verbindet.



P 65/04

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12659
https://www.philaseiten.de/beitrag/199838