Thema: (?) (271) Moderne Privatpost: NordBrief
Stefan Am: 22.03.2019 17:11:22 Gelesen: 113013# 238@  
@ DL8AAM [#237]

Die angegebene Mail Alliance-Kennung 2323 (aka "ma-2323") kann ich noch nicht genauer aufschlüsseln, ma-2321 steht für die NordBrief Lübeck und ma-2322 für Rostock, ma-2323 war mir bis dato nicht bekannt. Diese findet sich auch noch nicht in den in der Vergangenheit veröffentlichtlichen internen Reklamationsanspechpartner-Listen der Mail Alliance. Leider sind diese inzwischen wohl auch aus dem Netz genommen. Alle Versuche diese bzw. aktuellere im Netz abzurufen, verliefen leider erfolglos. Die alten Links sind tot (meine letzte gespeicherte Liste stammt von 2017).

Meine letzten Recherchen auf dieser Seite stammen von Mitte 2018, wo eben jene älteren Listen mit einem Stand von September 2017 online waren. Diese sind scheinbar erst vor kurzem aus dem Netz genommen worden. Die Google Suche kennt (noch) die Inhalte. Eventuell funktioniert noch der Link in [1]. Bei mir lässt sich aktuell die Datei nicht öffnen (Liste vom 11.09.2017).

Die Kennung ma2323 kann ich daher auch nicht zuordnen, deutet allerdings auch meinem Eindruck nach auf Nordbrief hin.

Gruß
Pete

[1] https://www.mailalliance.net/media/http://www.mailalliance.net/org/med_13/2268_partnerliste_37._kw.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4909
https://www.philaseiten.de/beitrag/199840