Thema: Internetmarken für Warenpost International
Michael Mallien Am: 23.03.2019 12:18:26 Gelesen: 6650# 10@  
@ franzi2005 [#9]

Hallo Horst,

ich freue mich sehr, dass Du meinem Aufruf gefolgt bist, danke für das Zeigen des Beleges. Ich habe das Label als Typ 3e-WPE erfasst. Das zusätzlich "E" steht für "Einschreiben", denn die Zusatzleistung "Unterschrift" entspricht dem Übergabeeinschreiben, während die Zusatzleistung "Tracked" einem Einwurfeinschreiben gleichkommt.

Ergänzend zu den in Beitrag [#16] gezeigten Internetmarken ohne Motiv und ohne Adresse (Untergruppe a) gab es 2018 auch die Möglichkeit die Internetmarken mit Motiven zu erstellen (Untergruppe b). Hier sind Beispiele für die Typen 3b-WP-1 und 3b-WU-1:



Bis auf das Motiv sind alle anderen Merkmale dieselben wie bei den in [#16] gezeigten Internetmarken.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12649
https://www.philaseiten.de/beitrag/199895