Thema: (?) (216/217) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
22028 Am: 25.03.2019 13:16:16 Gelesen: 96120# 164@  
@ prefico74 [#163]

Entwurfszeichnungen von Grafikern, Probe- oder Andrucke, Druckvorlagen oder Klischeeteile des Druckstockes sind in ein Ausstellungs- Exponat integrierbar bzw. erlaubt. Druckabweichungen und Besonderheiten, die weder katalogisiert noch durch Prüfer geprüft wurden sind im Rahmen einer Forschungssammlung erlaubt.

ABER: Es kommt immer darauf an in welcher Kategorie Du das Exponat zeigst.

Das was ich schrieb gilt für die Kategorie "Traditionelle Philatelie / Ländersammlung".

Hier kannst Du einige Ländersammlungen ansehen.

https://www.exponate-online.de/e_verteiler.asp

Und ganz wichtig, mach Dich mit den Ausstellungsrichtlinien vertraut. Hier findest Du diese:

https://www.bdph.de/index.php?id=15 Bitte bei Ausstellungsqwesen die einzelnen Links durchklicken.

Auch benötigst Du einen Exponatspass, unter dem genannten Link findest Du die betreffende Stelle.

Exponatsgröße, mindestens 1 Rahmen (12 Blatt) für ein Ein-Rahmen Exponat oder mindestens 5 Rahmen für ein Mehrrahmenexponat wobei die Mindestzahl von 5 nicht in Stein gemeisselt ist. Mein Exponat der Irak Eisenbahnmarken ging z.B. bis zu Rang 1 nur mit 3 Rahmen!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/200029