Thema: Motive für Vereinsmitgliedschaften
olli0816 Am: 28.03.2019 09:15:31 Gelesen: 10173# 35@  
@ Briefmarkentor [#34]

Hm, anscheinend geht wohl niemand gerne zu einem Vereinsabend. War ein Scherz, aber null Beiträge ist sehr übersichtlich. Das ist aber nicht der Grund, warum ich in diesem alten Thema schreibe.

In Spiegel Online unter Bento gibt es einen kleinen Artikel: Warum gründen Deutsche so viele Vereine?:

https://www.bento.de/gefuehle/vereine-in-deutschland-warum-gibt-es-eigentlich-fuer-alles-einen-verein-a-cf0cd0c4-43db-4ce4-b5a7-7090f332ba07#refsponi

Für mich überraschend war, das wohl immer noch mehr Vereine gegründet als aufgelöst werden. Der Artikel ist nicht speziell auf Briefmarkenvereine ausgerichtet.

Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8867
https://www.philaseiten.de/beitrag/200206