Thema: Motive für Vereinsmitgliedschaften
10Parale Am: 28.03.2019 09:59:47 Gelesen: 10141# 36@  
@ olli0816 [#35]

Interessanter Artikel, habe ihm mir durchgelesen.

War in meinem Leben auch schon in -zig Vereinen vom Sport über Musik und letztlich in Briefmarkenvereinen. Ich stelle mir die Frage, weshalb es überhaupt Führungspersönlichkeiten bedarf, wenn doch niemand bereit ist, Führung zu übernehmen, wie es im Artikel steht. Oh Schreck, auch hier musst du dich hocharbeiten, geht es einem durch den Kopf, das ist wie im Beruf. Dabei ist es doch eine gemeinsame Leidenschaft, die man mit Gleichgesinnten teilt. Die Rolle des ewigen Greenhorns hat mich persönlich bewegt, dem Vereinsleben den Rücken zu kehren.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8867
https://www.philaseiten.de/beitrag/200207