Thema: Schweiz: Tapetenbücher mit alten Briefmarken der Schweiz
briefmarkenwirbler24 Am: 28.03.2019 22:18:22 Gelesen: 4047# 10@  
@ Torty [#9]

Hallo Torty,

es wäre hilfreich, wenn Du uns deinen Wohnort mitteilst, vielleicht gibt es dort einen Sammlerverein um die Ecke oder einen Händler, wobei ersteres sicherlich hilfreicher wäre.

Du kannst natürlich auch beispielhaft ein paar Seiten hochladen und uns hier zeigen, denn komplett ohne Bilder lässt sich natürlich kein (grober) Wert ermitteln. Die Marken deines ersten Scans stammen aus der Dauerserie Kreuz/Wertziffer (Anfang der 1880er), die millionenfach gedruckt wurden, aber auch zahlreiche Plattenfehler und sonstige Abarten für den Sammler bereithalten, daher ist dies für Spezialisten gar nicht mal so uninteressant. Auch Stempelsammler könnten dort fündig werden.

Also vielleicht lädst du mal ein paar mehr Bilder hoch oder teilst uns deinen Wohnort mit, dann könnte man evt. einen entsprechenden Ansprechpartner heraussuchen.

Liebe Grüße

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10850
https://www.philaseiten.de/beitrag/200266