Thema: Ganzsachen mit Zusatzfrankatur
Christian Am: 09.10.2009 20:17:48 Gelesen: 267152# 105@  
@ rostigeschiene [#104]

Hallo Werner,

es könnte eine mögliche Interpretation sein. Nach nochmaligem Betrachten bin ich allerdings der Meinung, dass wir nicht wissen, wo er am 27.11 wohnte. Für mich sieht es inzwischen mehr danach aus, dass der Brief zurückging.

Die Erstabstempelung erfolgte am 26.11 in Romanshorn (Briefmarke und Vorderseite). Nach dem vergeblichen Zustellversuch in Richtersweil bei Zürich wurde der Brief per Bahnpost (Ambulant 26.11.83 -12) nach Gossau / St. Gallen verschickt. Danach per Bahnpost zurück nach Romanshorn. Es wäre ein Zufall, wenn der Empfänger ausgerechnet nach Romanshorn gezogen wäre; ausschließen kann ich es aber nicht.

Herzliche Grüße Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/662
https://www.philaseiten.de/beitrag/20037