Thema: Philateliegeschichte: Philatelie in Nürnberg
Thomas S. Am: 30.03.2019 14:50:24 Gelesen: 29386# 1@  
Hallo Zusammnen,

sehr gerne möchte ich das Thema Philateliegeschichte in Nürnberg eröffnen. Ich habe hierzu leider relativ wenig gefunden. Auslöser war die im folgenden gezeigte Anzeige in der „Illustrierten Briefmarkenzeitung“ 1 Jahrgang 1888:



Dieser inserierte in darauf folgenden Ausgaben auch noch, teilweise mit „ Tauschpartner weltweit

Diese erste Anzeige deutet für mich eher auf Verkauf hin. Er wäre neben Zechmeyer somit ein zweiter Händler im Großraum gewesen.

Freue mich auf Infos zu dieser Frage und über alle Informationen zur Philateliegeschichte von Nürnberg.

Herzliche Grüsse
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12695
https://www.philaseiten.de/beitrag/200371