Thema: Philateliegeschichte: Philatelie in Nürnberg
wuerttemberger Am: 30.03.2019 16:44:51 Gelesen: 29313# 2@  
@ Thomas S. [#1]

Hallo Thomas,

da bist Du bei uns gerade richtig. Viele bedeutende Philatelisten waren bei uns Mitglied. Erich Stenger, Jakob Sessler, Dr. Hopf und Werner Münzberg sind einige der bekannten Namen aus der Welt der Philatelie.

Davon können wir uns heute leider nichts mehr kaufen, aber wir (ich als 2. Vorstand und Dr. Fenzel als Vorsitzender) versuchen den Verein und die Tradition am Leben zu erhalten und vielleicht sogar das ein oder andere neue Mitglied zu werben.

Dazu zählt natürlich der Philatelistenstammtisch sowie regelmäßige Ausstellungen und Tauschtage in Kooperation mit benachbarten Vereinen. Unser 1. Vorsitzender ist Nürnberger Heimatsammler und kann Dir bestimmt einiges über die Philateliegeschichte Nürnbergs erzählen.

Gruß

wuerttemberger

[1] http://www.philatelisten-klub-1891.de/vereinsgeschichte.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12695
https://www.philaseiten.de/beitrag/200380