Thema: Ganzsachen des III Reichs und ihre Propaganda mit Hilfe der Post
Sammelfreak Am: 09.10.2009 21:19:43 Gelesen: 152369# 3@  
Hier nun eine Bildganzsache P 236.

Abbildung Saarbrücken - Das Bollwerk des deutschen Westens / Ludwigskirche

Sonderstempel Sächsische Leistungsschau 1937 in Chemnitz / Aufbau Chemnitz 29.05-13.06.1937



Da ich leider nichts fand nach intensiver Suche bin ich für weitere Informationen zu der Messe immer offen. In welchen Gebäude/en fand die Messe statt ? Gerne auch Bilder dazu.

Aus der Chronik der Stadt geht leider nichts daraus hervor.

1930 hatte die Stadt die meisten Einwohner in ihrer gesamten Geschichte, über 360.000 Menschen arbeiteten und lebten hier auf engem Raum.

Die Firma Auto-Union verlegte 1936 ihren Sitz nach Chemnitz.



Quelle:http://www.chemnitz.de/chemnitz/de/stadt_chemnitz/geschichte/besondere_stadtgeschichte/erfindungen.asp

Die Autobahn wurde dicht an Chemnitz vorbei geführt.

Weitere Informationen kann ich erstmal noch nicht geben, da ich noch auf eine Antwort des Stadtarchivs warte. Wenn ich eine Antwort bekomme dann reiche ich diese natürlich nach.

mfg
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1809
https://www.philaseiten.de/beitrag/20040