Thema: Ganzsachen mit Zusatzfrankatur
Christian Am: 09.10.2009 22:11:34 Gelesen: 267054# 107@  
@ rostigeschiene [#106]

Werner,

wie ich sehe haben wir die gleichen Überlegungen angestellt. Bei dem Brief handelt es sich um einen Chargè-Brief, also um eine registrierte Sendung. Daher ist der Absender bekannt. Wenn ich mich richtig erinnere, muss es auch einen Begleitzettel gegeben haben. Das würde auch erklären, warum auf dem Brief selbst nichts vermerkt wurde. Was das Öffnen des Briefs betrifft, kann dies auch später erfolgt sein. Bei einem eingeschrieben Brief liegt es durchaus auch Nahe, dass der Absender den Inhalt wieder entnommen hat.

Auf jeden Fall freue ich mich darüber, hier eine kleine Diskussion entfacht zu haben. Schon alleine dafür möchte ich dir danken.

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/662
https://www.philaseiten.de/beitrag/20041