Thema: Altdeutschland Mecklenburg-Schwerin: Briefmarken
briefmarkenwirbler24 Am: 31.03.2019 22:19:19 Gelesen: 9258# 23@  
@ MSN-Wismar [#20]

Hallo Daniel,

vielen Dank für die Scans!

Ich bin nur immer etwas kritisch mit Angaben von Michel-Katalogen, weil hier oft genug ziemlich oberflächliche Infos zu finden sind. Aber dann liegt es einfach an der weiteren Forschung, sind ja wie du sagtest wirklich 50 Jahre dazwischen.

@ LK [#22]

Da hast Du ja wirklich den Vogel abgeschossen, für beide Stücke zusammen 30 € ist wirklich ein Witz. Auf einer Auktion bekämst du sicherlich das 20-fache. Dieses Beispiel zeigt eindrucksvoll, dass sich Anbieter leider (in deinem Fall glücklicherweise) meistens nach dem Michelwert richten und hier in dem Fall die Seltenheit der Stempel überhaupt nicht bemerkt haben.

Liebe Grüße

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12631
https://www.philaseiten.de/beitrag/200494