Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 01.04.2019 10:33:03 Gelesen: 335060# 730@  
@ Heinz 7 [#729]

Eine sehr stolze Leistung und eine toller Bedarfsbeleg, der mir sehr gefällt.

Vom 15. - 17. April findet, wie du bestimmt auch in einem weiteren Thread lesen konntest, die 1. Auktion der Firma classicphil GmbH in Wien statt.

Begeistert hat mich Los 10368, eine 81 Parale Handeinzeldruck, die bei Herrn Heimbüchler in seinen Werken bislang noch nicht registriert war. Sie trägt rückseitig eine Altsignatur "Larisch" und "Thier", ist sehr breitrandig (an 3 Seiten) und mit einem Zertifikat von Herrn Heimbüchler als original und echt belegt.

Eigentlich dachte ich, dass Herr Heimbüchler seine Prüftätigkeit eingestellt hat, doch hier ist ein sehr aktuelles Attest. Prüft er noch für AIEP (Internationaler Verband der philatelistischen Experten)?

Mich freut es, dass da noch etwas dazukommt. Ich bin mir (wir haben schon darüber diskutiert) weiterhin sicher, dass es noch einige, wenn auch wenige dieser Ochsenköpfe (Michel Nr. 1 - 4) gibt, z.B. kann ich mir gut vorstellen im klösterlichen Besitz.

Eine weitere Marke zu 40 Parale wurde am 21.03.2019 vom Auktionator zurückgezogen, wie ich heute auf philasearch lesen konnte. Die Gründe sind mir nicht bekannt.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/200515