Thema: Philateliegeschichte: Philatelie in Nürnberg
Thomas S. Am: 01.04.2019 11:45:24 Gelesen: 29176# 9@  
@ PeterPan100 [#3]

Hallo PeterPan,

vielen Dank für Deine Info. 2 Bücher von ihm schlummerten auch in meinem Bücherschrank:

Alte Briefmarken, Battenberg Verlag München
Philatelie für Kenner, Goldmann Ratgeber

Durch meinen 30 jährigen Sammlerschlaf hatte ich vollkommen vergessen, dass er Nürnberger war.

Erst durch einen hochinteressanten nachgedruckten Artikel in der Reihe "Vor 50 Jahren" in unserer Stadtzeitung bin ich im Dezember wieder darauf gekommen.

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/15-dezember-1968-ein-bogen-1-kreuzer-1.8407976?searched=true

Dieser Artikel war neben dem Hinweis auf Herrn Doberer auch bei anderen Nürnberg Themen sehr interessant. Unter anderem der Verweis auf das "Goldene Buch", die Bogensammlung aller bayerischen Briefmarken von 1849 - 1896, das sich jahrelang im Postmuseum Nürnberg befand.

Herzliche Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12695
https://www.philaseiten.de/beitrag/200521